Verknüpfung QM/Mediation

Qualitätsmanagement ist das systematische Bemühen um eine stetige Qualitätsverbesserung. Es umfasst alle Tätigkeiten des Leitens und Lenkens einer Organisation durch Aktivitäten, die zu einer immer höheren Qualität beitragen.

Dies bedeutet für die Praxisleitung, dass sie für die Übereinstimmung von Zweck und Ausrichtung der Organisation sorgt. Sie schafft und erhält das interne Umfeld, in dem sich alle Mitarbeiter voll und ganz für die Ziele der Praxis einsetzen können.

Auch für alle Mitarbeiter ist die ständige Verbesserung der Gesamtleistung ein permanentes Ziel.

Es gehört dazu eine Unternehmenskultur, in der der Verbesserungsprozess und die Mitwirkung daran gefördert und allen Mitarbeitern Unterstützung gewährt wird sowie die Anstrengungen und Erfolge der Mitarbeiter anerkannt und gewürdigt werden.

Qualitätsmanagement ist daher immer “teamwork”. Wenn es aber im Team “knirscht”

 

[Home] [Qualitätsmanagement] [Mediation] [Verknüpfung QM/Mediation] [Leistungsangebot] [Impressum]